12.Dezember. letzte Vorrunde Winterthur

Bei schönstem Wetter cruisten wir nach Winterthur. Erste Aktion in Winti: Blick auf die Tabelle. Wir sind nur 2 Punkte hinter dem Ersten (Conci Monkeys), die aber schon alle Spiele gespielt haben. Wir können also heute mit 2 Siegen mit grossem Vorsprung Wintermeister werden. Zweite Aktion in Winti: die Form von Wila-Turbenthal (einer unserer heutigen Gegner) im Spiel gegen NS anschauen. Ui, die führen ja gegen NS, die letztes Jahr mit grossem Vorsprung die Meisterschaft gewannen! Der 1. Gegner – Rickenbach war relativ harmlos und wir gewannen 2:0. Das war gut, spielten wir doch nur mit 1 unserer Passeuren und Multitalent Steini half beim Passen erfolgreich aus.  Das zweite Spiel war intensiv und spannend bis zum Schluss. Wir verloren trotz 5:1 Führung den 1. Satz, da Wila sehr effizient angriff und unsere Angriffe in extremis abwehrten. Den 2. Satz gewannen wir u.a. da wir die Servicefehlerquote senkten und Steini 2 Service-Serien hinlegte. Der 3. Satz war extrem knapp und hätte auf beide Seiten kippen können. Unser immer grösser werdender Kampfgeist bescherte uns am Schluss auch das nötige Glück und wir gewannen den Entscheidungssatz 15:11.

Das ergibt eine sehr schöne Vorrundenbilanz: 6 Spiele, 3 mal 2:0 gewonnen, 2*2:1 gewonnen und nur 1 Mal 1:2 verloren ergibt 14 Punkte und 3 Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten Conci Monkeys.

(Steph) (by Volleyball Club Steingut Schaffhausen)

Comments are closed.