ERFOLGREICH AM LINTH-CUP

Das kleine aber feine Turnier im Glarnerland ist nun schon einige Jahre fester Bestandteil der VC-Steingut Saisonplanung; nicht zuletzt um unseren guten Freunden von Volley Näfels die Ehre zu erweisen. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle an Reto Wunderle und seinem Team für die tolle Gastfreundschaft und ein Turnier auf ansprechendem Niveau.

Mit 8 gemeldeten Teams aufgeteilt in 2 Gruppen hatten wir etwas Los-Glück in der Vorrunde bezüglich Gegnerstärke. Mit 2 Siegen und einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger klassierten wir uns im oberen Tableau und wussten – jetzt spielen wir um die Ränge 1-4. Im Halbfinal trafen wir auf unseren Lieblingsgegner, den Gastgeber Volley Näfels, den wir in Sätzen 2:1 bezwingen konnten. Zwar trat Volley Näfels nicht mit ihrer Top-Mannschaft an, das Turnier hatten sie in den vergangen Jahren ziemlich dominiert. Mit diesem Hintergrund war unser Team umso stolzer, den Meter feinstes Adlerbräu für den 3. Platz am Linthcup 2017 entgegennehmen zu dürfen.

Für den VC-Steingut spielten: Simone (Pass), Dave (Pass), Kai-Uwe (Mitte), Rolf (Mitte), Roman (Mitte), Alex (Aussen), Christian (Aussen), Stefan (Aussen) mit Marcel dem Präsident als Fankurve.

18.3.2017/dz

Comments are closed.